Samstag, 23.12.2023
IMG 20231223 WA0004 s

+++ Einsätze: Garagenbrand und Wasserschaden +++

Aufgrund der heftigen Schnee- und Regenfälle der letzten Tage, wurden wir heute zu einem Wasserschaden alarmiert.

Da durch die vom Schnee verstopften Wasserabflüsse des Flachdaches der Regen nicht mehr abfließen konnte, begann das Wasser durch das Dach in das Gebäude einzudringen.
Um weiteren Schaden am Gebäude zu verhindern, hat die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Oberneukirchen den Schnee vom Flachdach geschaufelt.

Kaum eingerückt, wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen per Sirene zu einem Garagenbrand in Oberwaldschlag alarmiert.
Bereits auf der Anfahrt ließ Einsatzleiter Jakob Burgstaller schweren Atemschutz ausrüsten. Mithilfe der Schnellangriffseinrichtung und des Atemschutzes, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Mit dem Hochleistungslüfter wurde anschließend die Garage belüftet. Die Feuerwehr Oberneukirchen stand mit 34 Mann im Einsatz.