Freitag, 23.10.2015

Einsatzübung beim Moa

Brandverdacht und starke Rauchentwicklung mit 3 vermissten Personen waren Annahme der Übung.

22 Feuerwehrleute rückten mit Tanklösch.-, Kleinlöschfahrzeug und Mannschaftstransporter zur Übung bei Preuer Peter vulgo Moa nach Lobenstein aus.

Einsatzbefehl von Übungs-Einsatzleiter HBM Christian Luger hieß sofort nach Lageerkundung mit Besitzer des Landwirtschaftlichen Objektes Alarmierung der Alarmstufe 2, Atemschutztrupp 3 vermisste Personen suchen, schützen des angrenzenden Gebäudes und löschen des Brandes.

Die 3 vermissten wurden unter Einsatz von schwerem Atemschutz und mit hilfe der Wärmebildkamera schnell gefunden, von den Feuerwehr-Ersthelfern versorgt und wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung der Rettung übergeben, nach kurzer zeit hieß es bereits Brand aus.

Wir bedanken uns beim Besitzer Peter Preuer dass wir sein Haus beüben durften.