Freitag, 05.05.2023
GX0108253 small

+++ Spektakuläre Einsatzübung +++

Rasches und genaues Arbeiten war bei der heutigen Einsatzübung unserer Feuerwehr gefragt. Simuliert wurde ein Verkehrsunfall, bei welchem ein Auto in Brand geraten war. Durch die starke Rauchentwicklung war der Löschangriff nur mit schwerem Atemschutz möglich.

Während das in Brand geratene Auto mit Schaum gelöscht wurde, wurde mit dem Hochdruck-Strahlrohr ein angrenzendes Gebäude geschützt.

Nach dem ersten Löschangriff konnte der Atemschutztrupp die Versorgung einer verletzten Person beginnen und diese aus dem zweiten Fahrzeug mit dem hydraulischen Rettungsgerät befreien.

Geübt wurde mit diesem speziellen Szenario auch der Umgang mit Spreizer und Schere mit angelegtem Atemschutzgerät.

 

 

 

 

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!