Samstag, 07.04.2018IMG 0768

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Gold

Zwei Mitglieder der Feuerwehrjugend traten am Samstag zur Prüfung für das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold an. Dieses Abzeichen bereitet die Jugendlichen optimal auf die Arbeit im aktiven Feuerwehrdienst vor.

In zahlreichen Vorbereitungsstunden wird das richtige Arbeiten mit technischen Geräten trainiert. Daneben zählt auch die Erste Hilfe zu einem wichtigen Bestandteil für das positive Erreichen des Leistungsabzeichens.
Wir dürfen beiden Angetretenen zu der mit Erfolg abgelegten Leistungsprüfung gratulieren.
Auch bei den Älteren wird fleißig geübt. Am Freitag wurde von zwei Kammeraden das Funkleistungsabzeichen in Silber absolviert und die Prüfung mit Erfolg bestanden. Mit drei Fahrzeugen rückten wir auch zur Pflichtbereichsübung „Technischer Einsatz“ in Waxenberg aus, welche auch den Einsatz unseres Atemschutztrupps forderte. Bei einem Ölaustritt, welcher von einem Verkehrsunfall mit eingeklemmte Person verursacht wurde, musste auch ein durch CO nicht betretbarer Keller nach verletzen Personen durchsucht werden. Die fünf Feuerwehren des Pflichtbereichs Oberneukirchen, konnten das Szenario hervorragend lösen.

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!