Freitag, 13.10.2017

Wohnhausbrand in Waxenberg

Um 00:57 wurde die FF Oberneukirchen zu einem Dachstuhlbrand in Punzing/Waxenberg alarmiert. Bei der Lageerkundung stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand und es wurde umgehend mit den Löscharbeiten begonnen.

Alle Personen hatten bereits selbstständig das Gebäude verlassen. Zur weiteren Brandbekämpfung wurde Alarmstufe 2 ausgelöst um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen und die TMB (Teleskopmastbühne) Zwettel um den Brand gezielt von oben zu bekämpfen. Die Ausbreitung des Brandes konnte bei der ersten Vollbetondecke gestoppt werden. Insgesamt waren 120 Feuerwehrleute von 12 Feuerwehren im Einsatz.

weitere Berichte:

Was tuat si http://www.was-tuat-si.at/item/1530-12-feuerwehren.html

Foto Kerschi http://www.fotokerschi.at/blog/dachstuhlbrand-in-waxenberg/

BFK Urfahr-Umgebung http://uu.ooelfv.at/aktuelles/beitrag/naechtlicher-brandeinsatz-bei-wohnhausbrand/

weitere Fotos von der Pressestelle BFK Urfahr-Umgebung https://www.flickr.com/photos/bfkuu/albums/72157687808333044/with/37406633890/

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!