Samstag, 19.08.2017

Sturmschaden

Bereits in der Nacht wurde die Feuerwehr Oberneukirchen zu zahlreichen Aufräumarbeiten in Waldgebieten, bei welchen Straßen von Bäumen und Sträuchern befreit wurden, gerufen. Erst am Tag nach dem großen Unwetter wurden wir zu einem schwierigen Einsatz aufgrund des Sturms alarmiert. Ein entwurzelter Baum lag diagonal auf einem Hausdach auf und einige Äste haben sich dabei durch das Hausdach gebohrt. Glücklicherweise wurde keiner verletzt, obwohl sich die Hausbesitzer im Haus befanden. Zur Bergung des Baumes wurde die Bundestraße zwischen Oberneukirchen und Waxenberg gesperrt und Hilfe des Kranes der FF Bad Leonfelden und der Teleskopmastbühne der FF Zwettl/Rodl angefordert.

Bericht: was tuat si