Dienstag, 26.07.2016

Herzenswunsch erfüllt!

Die Feuerwehr Oberneukirchen erfüllte einem schwerkranken 5-jährigen Jungen, der täglich im Kepler Universitätsklinikum Campus IV (Frauen- u. Kinderklinik) in Linz behandelt werden muss, seinen allergrößten Herzenswunsch.

"Einmal im Leben ein ECHTES Feuerwehrauto zu sehen."
Diesen Wunsch haben wir ihm nun erfüllt. Nach Absprache der behandelnden Ärzte und in Begleitung der Kinderkrankenschwester Kerstin Grabner durfte er mit seiner Familie einen Nachmittag bei uns in der Feuerwehr verbringen.
Nach einer spannenden Fahrt mit dem TLF, wurde noch mit dem HD-Rohr gespritzt und das gesamte Auto inspiziert. Schlussendlich wurde der kleine junge Mann mit Helm und Einsatzjacke noch selbst zum Feuerwehrmann. Die FF Oberneukirchen wünscht der Familie und Yasin alles Gute.
Fotos: Osmanli Erdal Atalay