Sonntag, 01.05.2016

Maibaumaufstellen

Dieses Wochenende wurde der Maibaum wieder von der Feuerwehr Oberneukirchen aufgestellt, denn dieses Brauchtum wird schon viele Jahre von der Feuerwehr hochgehalten.

Vom Feuerwehrhaus zum Marktplatz konnte sich die Feuerwehr über die Unterstützung von 15PS noch etwas ausrasten bis es hieß, an die Schwoabeln und von nun an ging es mit reiner Muskelkraft unter dem Kommando von HBI Hubert Mayrhofer und Unterstützung mit einigen Marschliedern der Musikkapelle Oberneukirchen bis der Baum stand. Fürs Leibliche wohl sorgte die Feuerwehr mit Getränken und gegrillten Bratwürsteln am Marktplatz.

Bedanken möchten wir uns für den gespendeten Baum bei der Agrargemeinschaft Oberneukirchen unter Obmann Dkfm.Dr. Wolfang Berger-Vogel, bei der Musikkapelle Oberneukirchen und allen anwesenden Besuchern für die Unterstützung.

Wir möchten euch zur Verlosung des Maibaumes beim Frühschoppen mit Mustang Treffen am 26. Mai Herzlich einladen.