ÜBUNGEN Einsatzübung
17. Oktober 2014

Bei der heutigen Einsatzübung in der Forststraße war Annahme Brand einer Gartenhütte und eine Fahrzeugberung einer verunfallten Landwirtschaftlichen Maschine.

 

 

Brandausgang war beim Beheizen des Ofens mit unsachgemäßem Hantieren eines Brandbeschleunigers, dabei verletzte sich eine Person unbestimmten Grades. Der zu Hilfe kommende Landwirt stellte seinen Traktor vermutlich falsch ab, wodurch dieser ins Rollen geriet und jeder Versuch, den Traktor zu stoppen, vom Landwirt fehl schlug, er geriet unter die Räder der landwirtschaftlichen Maschine, wobei er schwerste Beinverletzungen davon trug.

Der Traktor konnte erst nach ca. hundert Meter durch einen Bach gestoppt werden. Der ausfließende Treibstoff war für die Einsatzkräfte noch eine zusätzliche große Herausforderung, da in einem fließenden Gewässer die Ausbreitung mit Umweltschäden sehr rasch voran geht.

Der Brand konnte unter Kontrolle gebracht und angrenzende Gebäude vom Funkenflug geschützt werden.

Alle verletzten Personen wurden nach Erstversorgung der Feuerwehrsanitäter der Rettung übergeben, eine Umweltkatastrophe konnte durch die hervorragend ausgebildeten Kameraden/innen unserer Feuerwehr verhindert werden.

Im Einsatz waren

als Einsatzleiter HBM Pammer Anna

TLF 2000-A
KLF-A
MTF

mit 27 Kameraden/innen

Übungsbeginn: 19:30

Übungsende: 21:15