Freitag, 25.03.2022
28561375 XXL small

+++ Spende Hilfswerk +++

Am 24. Dezember 2021 wurde traditionellerweise die Friedenslichtaktion der Feuerwehrjugend von Oberneukirchen abgehalten, wo an die Haushalte das heilige Licht gegen eine freiwillige Spende von den Mädchen und Burschen ins Haus gebracht wurde. Es konnte wieder ein namhafter Betrag gesammelt werden. Danke an die Bevölkerung für ihre Spendenfreudigkeit.

Heuer entschlossen sich die engagierten Kinder und Jugendlichen, dass der Spendenerlös der beliebten Aktion dem Lebenshaus zu Gute kommt.

So konnten kürzlich durch Kommandant HBI Jakob Burgstaller und dem Organisator der Friedenslichtaktion, Christian Luger an Lebenshaus-Stützpunktleiterin Anneliese Bräuer für das Hilfswerk-Tageszentrum ein Infusionsständer und ein Sauerstoffsättigungsmessgerät übergeben werden. Das Eltern-Kind-Zentrum Wichtelhaus, vertreten durch Leiterin Erika Ganglberger, freute sich über die Anschaffung einer Holzrutsche mit Kletterdreieck für die kleinen BesucherInnen der Spielgruppen.

 
Fotos und Bericht: Erika Ganglberger

 

 

Keine Termine
Der Feed konnte nicht gefunden werden!